Creations-Blog

Wissenswertes aus dem Marketing und der Agentur.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten

Schuster, bleib bei Deinen Leisten

Immer wieder machen wir die Erfahrung, dass gerade im Bereich des Marketings die Bereitschaft zum Outsourcing fehlt. Es versteht sich aber doch von selbst, dass ein Unternehmer nicht alle Tätigkeitsfelder im Betrieb selbst abdecken kann. Oft werden Mitarbeiter aus...

mehr lesen
Radio Ga Ga? Nee, Radio go! Go!

Radio Ga Ga? Nee, Radio go! Go!

Die Stiftung für Zukunftsfragen stellte ihren altuellen „Freizeit Monitor“ vor. Für diese Studie wurden über 4000 Personen ab 14 Jahren in face to face-Interviews über ihr Freizeitverhalten befragt. Unter anderem zu dem Thema: Welche Freizeitaktivitäten wie häufig...

mehr lesen
Totgegelaubte leben länger…

Totgegelaubte leben länger…

Der gute alte Newsletter...jaaa erlebt noch! Und wie er das tut. Sein Wert sollte, trotz des großen Wirbels um Social Media Kanäle nicht unterschätzt werden. Warum Social Media den Newsletter nicht ersetzt? Facebook, Twitter und Co. sind sicherlich wertvoll und extrem...

mehr lesen
Hilfe! Ich habe keinen Stil!

Hilfe! Ich habe keinen Stil!

Keine Sorge, ich stelle kein neues RTL-Format vor, das Jaqueline, Kevin und Co. in neuem Glanz erstrahlen lässt 🙂 Vielmehr handelt es sich um "Marken-Styling" made in Saarbrücken, ohne Kamera und ohne Knebelverträge 😉 So wie viele Menschen Ihren eigenen Style...

mehr lesen
Wer nichts sagt, sagt nichts Falsches…

Wer nichts sagt, sagt nichts Falsches…

...aber auch nicht das Richtige. Die Kommunikation nach außen ist das “Ahhh!” und “Ohhh!” für die Wahrnehmung Ihres Unternehmens. In den Augen vieler Unternehmer sind Ausgaben für Werbung und die Corporate Identity (und jetzt noch einmal auf Deutsch, bitte: die...

mehr lesen