Das neue Corporate Design der levoBank

Die levoBank suchte einen Weg, Ihr Image nach innen und außen zu modernisieren und ihre starke Verbundenheit zur Region und den Menschen zu unterstreichen.
Wir entwarfen ein 360°-Marketing-Konzept und machten es möglich. Unser Credo: Evolution & Reduktion. Die Marke levoBank muss ihre Geschichte und ihr Gesicht bewahren, sich aber gleichzeitig den Design- und Kommunikationsanforderungen unserer Zeit stellen. Die Stärken und Alleinstellungsmerkmale sollen kompromisslos und unmissverständlich in den Fokus gerückt werden, sowohl in der Message wie im Design.

Wir kreierten das neue Look & Feel der levoBank von innen nach außen.

 

Bestehendes neu gedacht.

Die in die Jahre gekommenen und auch drucktechnisch schwierig handelbaren Verläufe in der Bildmarke weichen klaren Formen und Strukturen. Die Überlagerung der blauen und orangenen Fläche wandelt sich von einem verwaschenen Schwarz in ein strahlendes weiss. Die abgerundeten Rechtecke orientieren sich stilisiert an der Form von Scheckkarten, da Kunde und Bank gleichermaßen mit dieser Form in Kontakt kommen. Der Claim „Die Volksbank im Herzen des Saarlandes“ wird präsenter und enger mit dem Logo verbunden.

Kommt gut. Immer.

 

Das Logo der levoBank muss auf hellen und dunklen Untergründen gleichermaßen ideal funktionieren. Es muss medienübergreifend und responsiv in jedem Format seine Wirkung perfekt entfalten, vom Stempel über Beachflags bis hin zu Großflächenwerbung.

 

Stark alleine. Stark im Verbund.

 

Der Slogan „Was uns antreibt, bist Du.“ von STIEBEL.CREATION zeigt Mut zur direkten Ansprache auf Augenhöhe.
Es ist ein einzigartiges Bekenntnis zum Service am Kunden. Die levoBank zeigt worauf’s ankommt und bringt deutlich zum Ausdruck, dass von all ihren Zielen in erster Linie die Kundenzufriedenheit steht.

Der bundesweite Slogan der Volksbanken Raiffeisenbanken lautet
„Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei.“
Die levoBank bekennt sich durch ihren eigenen Slogan zu dem Verbund, individualisiert ihn aber für sich und schafft durch den Perspektivwechsel eine glaubhafte Eigeninterpretation des Genossenschaftsgedanken.

B2B & B2C

Visitenkarten, Dokumentenmappen und Briefe sind sehr persönliche Kommunikationsmedien. Durch unsere Corporate Design Entwicklung für die levoBank wird es zu einem visuellen und haptischen Erlebnis und stellt die Wertigkeit der Marke in den Vordergrund.

Mehr als Lippenbekenntnisse.

Die neuen Keyvisuals zeigen eine Bank, die Ihre Kunden versteht. Eine Bank, die weiß wo sie herkommt und wohin sie geht.
Der Slogan „Was uns antreibt, bist Du.“ wird in konkreten Beispielen aus der Lebensrealität der Kunden deutlich zum Ausdruck gebracht.
Der sachlichen Hausschrift wird ein Font in Handmade-Optik gegenübergestellt und durch diesen Kontrast
die Aufmerksamkeit der Betrachter geweckt sowie die Aktionsbotschaft emotionalisiert.
Die levoBank ist persönlich.

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Trifft den richtigen Ton. In jeder Situation.

Die levoBank unterstützt regionalen Sport und Kultur. Wir inszenieren die Marke passend zu jedem Anlass und zeigen die Vielfalt des Unternehmens in den unterschiedlichen Medienkanälen von Print bis Web. Wir sprechen die Zielgruppen direkt an. Eindringlich, authentisch und emotional. Ob im lokalen Vereinsmagazin oder in regionalen Medien. Ob Feuerwehr Jubiläum, Band Contest, Schulanfang oder Wanderungen. Die levoBank bekennt sich zur Region.

Emotionen. Plakativ. Transportiert.

Fühlt sich gut an.

Einer der Urinstinkte des Menschen ist es zu Fühlen. Noch bevor wir das erste Mal unsere Augen öffnen, ertasten wir die Welt in all ihren Facetten. Schnell unterscheiden wir zwischen angenehmen und unangenehmen Oberflächen. Für die Werbemittel der levoBank kommen je nach individuellem Anlass auf das Zielprodukt abgestimmte Papierstärken und Trägermaterialien zum Einsatz. Jedes Produkt ist anders, aber alle haben eines gemeinsam: Sie stärken und charakterisieren die Marke.
Sie machen die Marke „fühlbar“.

Klassische Werbemedien…

Durchdacht kombinierte Falzflyer, die durch Visualisierungen die Informationen verständlich machen, sind ein wertiges Erlebnis. Unsere hochwertigen Printproduktionen unterstreichen den Qualitätsgedanken der levoBank. Anders als die Präsentation auf Smartphone und Computer entscheidet die Wahl des Papiers, die Art des Farbauftrags und die Technik der Druckerei über das Erlebnis der Kunden. Wir stimmen alle Faktoren aufeinander ab und liefern den Kunden ein ansprechendes und verständliches Produkt.

…und haptische Erlebnisse.

Unsere Corporate Products sind ein Hingucker. Stilvolle und nützliche Tragetaschen, die die Marke im Alltag der Kunden präsent machen und mit regionalen Bezügen spielen. Funktionalität und Nützlichkeit werden mit den Eigenschaften der levoBank kombiniert und unterstreichen die Wertigkeit und Kompetenz des Unternehmens.

Außerdem sind Alpakas derzeit der Hit ;-).

 

Eine Marke. Viele Facetten.

Die Werbung der levoBank hat eine individuelle Handschrift. Je nach Zielgruppe, Anlass, aktuellem Bezug oder eigenem Anliegen kann sie durch ihr einfaches und durchdachtes Corporate Design fokussiert, klar und verständlich in Erscheinung treten. Genug Raum für hochwertige Fotografien, eindringliche Botschaften und ein geradlinig positioniertes Signet präsentiert die levoBank als kundennahes Unternehmen und feste Instanz innerhalb der Region.

Mit den eigenen Händen…

Klar. Eindeutig. Auf Augenhöhe. Der Raiffeisenmarkt Wiesbach verbeugt sich mit seinem neuen Slogan und dem aufgeräumten Design vor seiner Zielgruppe, den kreativen Heim-und Handwerkern. Der Raiffeisenmarkt weiß von der Expertise seines Publikums und versteht sich als Partner für die zahlreichen Projekte in den eigenen vier Wänden und darüber hinaus.

…und einem zuverlässigen Partner

RBW Immobilien als Partner für schlüsselfertiges Bauen unterstützt seine Kunden auf dem Weg in die eigenen vier Wände. Durch die enge Verzahnung mit der levoBank und dem Raiffeisenmarkt Wiesbach liefert RBW Immobilien Hilfe und Umsetzung aus einer Hand. Das Design erinnert bewusst an die Hauptmarke der levoBank, emanzipiert sich jedoch durch Abwandlungen in der Typografie und Linienführung. Hiermit wird deutlich gemacht, dass RBW Immobilien untrennbar zur levoBank gehört, jedoch eine eigene Identität hat.

Bewegende Momente

Das neue Corporate Design der levoBank schafft crossmediale Erlebnisse und verbindet klassische Medien mit neuen Medien. Unsere Videoproduktionen setzen die Marke in Szene und funktionieren in vielen verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen – vom Smartphone Display bis zur Kinoprojektion.

Hörbar nah

Radio ist auch heute das schnellste Medium und für viele Menschen ein täglicher Begleiter im Alltag. Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Hausputz oder beim Tapezieren mit Freunden. Unsere Radioproduktionen erreichen die Menschen in der Region auf emotionale, eindringliche und informative Weise.

Kommunikation ist keine Einbahnstraße

Auch die Social Media Auftritte der levoBank auf Facebook und Instagram werden von STIEBEL.CREATION gestaltet und aufbereitet. Aktuelle Informationen und Stories, kreativer Content und der Dialog mit der Zielgruppe und wiederkehrende Rubriken zeichnen die Social Media Kanäle der levoBank aus.