In den endlosen Weiten des World Wide Web ist schon so manches Stöckchen für immer verschwunden. Ein großes Problem vieler Unternehmen ist leider, dass sie im Netz nicht gefunden werden. Unser gnadenloser Spürhund namens Google hat nämlich eine äußerst gute Ausbildung genossen und gibt nur bei hochwertigen Inhalten Laut.

Aber was ist guter Content?
Was ist der gute Stoff? 😉
Eben genau dass, was den Kunden interessiert und Ihm hilfreich ist. Die Inhalte sollten ein echtes Nutzen für Ihre Kunden haben, gehaltlose Inszenierungen sind hier absolut fehl am Platz und zudem völlig reizlos für die empfindlichen Suchmaschinen-Spürnasen. Ein Unternehmen sollte für Ihre Kunden brauchbaren Content in der großen, weiten Welt verbreiten. Alles was unnütz und schlecht geschrieben ist, wird knallhart weggeklickt ohne in den Köpfen zu bleiben.

Der erste Schritt bei der Produktion von wertvollen Inhalten ist die Bestimmung der Zielgruppe und deren Interessen. Nur so kann ich den Nutzern Mehrwerte bieten, die auch nachhaltig wirken. Durch authentische, glaubwürdige und kompetente Texte entsteht der „gute Stoff“, der geliked, geteilt und eben auch aufgespürt wird. Potenzielle Kunden machen freudig „Wuff Wuff“, weil ihnen origineller und wissenswerter Content geboten wird. Und die Unternehmen dürfen mit dem Schwänzchen wedeln, wenn dadurch Ihre Bekanntheit steigt und gleichzeitig Ihr Image verbessert wird.

Gehaltvolle Inhalte bringen Sie auf die oberen Ranking-Plätze bei Google, was wichtig für Ihr Unternehmen ist, denn die Suchergebnisse bei Google gelten bei der breiten Masse als verlässliche Quelle. Unser talentierter Spürhund belohnt guten Content mit besseren Rankings, das sollte man sich doch zu Nutzen machen, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.

Die Deutschen vertrauen Google mehr als Ihrer Hausbank

Eine interessante Studie zeigt Ihnen, wie wichtig es ist, bei Google ganz oben gelistet zu werden. Denn offensichtlich genießt Google bei den Internet-Usern ein höheres Ansehen als einer seriösen Bank.

Grafik_DatenWebseiten

Und das Beste kommt zum Schluss!

Sie müssen Ihren Content nicht selbst produzieren! Oft ist es viel effektiver sich Hilfe von kompetenten Externen zu holen, die eine neutrale Sichtweise haben. Wo Sie solche klugen Köpfe finden? Ein kleiner Tipp: Es fängt mit STIEBEL an und hört mit CREATION auf 😉
STIEBEL.CREATION ist Ihre Werbeagentur in Saarbrücken mit dem Content-Service im Angebot. Fragen Sie uns für ein unverbindliches Angebot!

 

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Cookies von dieser Webseite.:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück