Bilder
-
Schuster, bleib bei Deinen Leisten
Immer wieder machen wir die Erfahrung, dass gerade im Bereich des Marketings die Bereitschaft zum Outsourcing fehlt. Es versteht sich aber doch von selbst, dass ein Unternehmer nicht alle Tätigkeitsfelder im Betrieb selbst abdecken kann. Oft werden Mitarbeiter aus Vertrieb, Verwaltung oder sonstigen Bereichen dazu „verdonnert“ das gesamte Marketing mit zu übernehmen. Oder der Marketingbereich…
-
Totgegelaubte leben länger…
Der gute alte Newsletter…jaaa erlebt noch! Und wie er das tut. Sein Wert sollte, trotz des großen Wirbels um Social Media Kanäle nicht unterschätzt werden. Warum Social Media den Newsletter nicht ersetzt? Facebook, Twitter und Co. sind sicherlich wertvoll und extrem wichtig, aber kein Ersatz für das E-Mail-Marketing. Durch einen Bestand an E-Mail-Adressen baut das…
-
Hilfe! Ich habe keinen Stil!
Keine Sorge, ich stelle kein neues RTL-Format vor, das Jaqueline, Kevin und Co. in neuem Glanz erstrahlen lässt 🙂 Vielmehr handelt es sich um „Marken-Styling“ made in Saarbrücken, ohne Kamera und ohne Knebelverträge 😉 So wie viele Menschen Ihren eigenen Style kreieren, um Ihre Persönlichkeit zu inszenieren, sollte es im Optimalfall auch bei der Markenführung…
-
Such! Ja such den Content, wo ist der Content? Fein…fein gemacht, Google!
In den endlosen Weiten des World Wide Web ist schon so manches Stöckchen für immer verschwunden. Ein großes Problem vieler Unternehmen ist leider, dass sie im Netz nicht gefunden werden. Unser gnadenloser Spürhund namens Google hat nämlich eine äußerst gute Ausbildung genossen und gibt nur bei hochwertigen Inhalten Laut. Aber was ist guter Content? Was…
-
Wer nichts sagt, sagt nichts Falsches…
…aber auch nicht das Richtige. Die Kommunikation nach außen ist das “Ahhh!” und “Ohhh!” für die Wahrnehmung Ihres Unternehmens. In den Augen vieler Unternehmer sind Ausgaben für Werbung und die Corporate Identity (und jetzt noch einmal auf Deutsch, bitte: die Unternehmenspersönlichkeit) unnötige Kosten. Diese Einstellung ist allerdings gefährlich. Sie können Tausende von Euro in Ihre…